01 December 2013    

Jeremy Jones, maybe the best known snowboarder and splitboarder in the world, founder of the Jones Snowboards Company and initiator of POW, took his time to give us an interview about splitboarding and safety. He talks about his personal safety management and gives some useful advice for this amazing sport.

Jeremy loves nature and beeing out there. He has his own safety strategy to ride impressive lines and amazing faces. Don`t miss this piece of knowledge and enjoy the video below.

Jeremy Jones riding his Splitboard

Thanks Jeremy for taking your time and supporting the growing community of splitboarders all over the world.

Photos by Seth Lightcap



 Comments

  • 19. December 2013 - 6:33 Log in or sign up to post comments.
    Bessere Tips als Boards

    Jeremy Jones ist sicherlich ein absoluter spitzenfahrer. Ich zweifle nicht an seinem Talent als Snowboarder und auch seine Tips sind gut und nützlich.
    Über die Snowboards von Jeremy Jones kann ich leider nichts gutes berichten.
    Jeder meiner Freunde der eines hatte und auch viele Leute in den Foren bestätigen, es gibt sehr viele Probleme mit den Snowboards.
    Ich hoffe es wird sich bessern und dass er seinem Ruf auch mit den Boards gerecht werden wird.
    Momentan sagen sogar manche Händler er wolle nur sein Budget in der Pension aufstocken und die Boards sind nicht gut...

  • 19. December 2013 - 10:28 Log in or sign up to post comments.
    Qualität

    Ich kann über die Jones Boards nicht schlechtes berichten.
    Ich hab ein Mountain Twin 160 aus 11/12 und bin absolut zufrieden. Für mich das perfekte All Mountain Board. Keine Delamination, keine verzogene Grafik, nix.
    Bin am Anfang der Saison ein Hovercraft 156 gefahren und hab auch dort keine Probleme festgestellt.
    Würde mir wieder eins kaufen