2 posts / 0 new
Last post
Karakoram Bindung kompatibel mit Burton family tree spliff 148?

Hallo :)
Habe mir letzte Woche das Burton family tree spliff 148 und die Karakoram Bindung Split 30 besorgt.
Wollt heute die Bindung aufs Board schrauben und die "ride mode" Stücke gehn irgendwie nicht drauf bzw. wenn dann würden die zwei Bretteln nicht mehr zam gehn.
Meine Frage ist: Passt die Karakoram auf alle Splitboards drauf oder nur auf jene Marken die auf der Karakoram homepage als "Splitboard partners" deklariert sind?
Burton ist da nicht dabei und die Standard Clips aufm Burton sind von Voilé. Der Verkäufer (leider 300km entfernt) hat mich mittlerweile eh kontaktiert und gesagt ich bräucht unbedingt die Karakoram clips sonst gehts net. Die bekomm ich jetzt per Post. Aber unabhängig von den Clips müsst ich die Bindung drauf bekommen aber irgendwie gehts net. Leider hab ich das Gefühl der Verkäufer kennt sich auch nicht wirklich aus :(

Kann mir irgendwer helfen? Hoffe ich bin nur zu "blöd" bis jetzt die Bindung draufzukriegen. Find auch kein gscheides Video zur Karakoram installation.
Definitive Frage nochmal: Weiss jemand ob die Karakoram Split 30 grundsätzlich nicht kompatibel ist für das Burton familiy tree spliff 148?

Splitboard Burton Spliff mit Karakoram Split 30 Bindung

Hallo Micsmics,

Da wir von dem Problem noch nichts gehört hatten, haben wir Rücksprache mit Burton in Innsbruck gehalten und folgende Informationen für Dich.

Die Split 30 von Karakoram ist kompatibel mit dem Burton Spliff 148 Splitboard. Das mitgelieferte Interface von Voile kannst Du allerdings nicht in Kombination mit der Bindung verwenden. Also baust Du das Voile Interface ab (wenn es bereits drauf ist) und montierst stattdessen das Karakoram Interface inklusive Boardverbinder (Karakoram Clips) und die Bindung. Wenn Du bei der Montage die Anleitung befolgst sollte es nach Aussage von Burton keine Probleme geben. Ich hoffe wir haben Dir weiterhelfen können.

Schönen Winter und tolle Touren!

Dein Team von splitboarding.eu.

p.s. Bei weiteren Fragen, immer gerne Fragen und wenn Du Zeit findest freuen wir uns auch über die ein oder andere Tour oder Abenteuer, das Du erlebst und postest.

split and fun!