7 posts / 0 new
Last post
Splitboard aufstieg problemen

Hallo, ich bin ein erfahren snowboarder. 27 jahre unterwegs und mehr als 15 jahre in gelande. Jetzt 3 jahre auf ein splitboard. Und jetzt bin ich nicht zufrieden, wegens mein fahrkuhne wollte ich ein beische anspruchsvolle abfahrten machen. Aber ich habe problemen mit der aufstieg. Ich wollte nächste jahre etwas unterricht habe im aufstieg. Wann ist zu steil und geht man zu fuss? Board vorne oder am rücke? Wann braucht man ein Pickel? Und ich hoffe mein technik zu verbessern um steilere hänge mit splitboard ohne problemen auf zu gehen.

Ich verbleiben 3 monate pro jahr in der Ramsau am Dachstein. So ideaal suche ich max 50 km von Ramsau ein lehrer. Oder vielleicht gibt das ein gutte camp für diese sache?

Danke für mitdenken

Ronald Pronk